PENPET Petrochemical Trading

»Wir freuen uns sehr, dass wir die Haspa BGM für unser Geschäftsmodell und unsere Wachstumsstrategie begeistern konnten. So haben wir schnell einen verlässlichen und finanzstarken Partner finden können. Die Haspa BGM hat mit ihrem Kapital die Grundlage für die künftige Gesamtfinanzierung und damit für die Ausdehnung des Geschäftsvolumens geschaffen.«

Christoph und Tim Meister,
Geschäftsführende Gesellschafter PENPET Petrochemical Trading GmbH

Haspa_BGM_Penpet_Christoph_Meister Haspa_BGM_Penpet_Tim_Meister
Anlass Wachstumsfinanzierung
SEIT 2011
Branche Chemikalienhandel
Website www.penpet.de

CHEMIKALIENHANDEL UND DISTRIBUTION CHEMISCHER ROHSTOFFE IN EUROPA UND ASIEN

Die PENPET Petrochemical Trading GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Das Unternehmen hatte seine Aktivitäten zunächst in erster Linie auf den Export von chemischen Rohstoffen aus Europa ausgelegt. Mit der zunehmenden Verlagerung bedeutender Produktionskapazitäten nach Asien und dem einhergehenden Wandel der Warenströme veränderten sich auch die Geschäftstätigkeiten zum Ende der 90er Jahre. Seitdem erzielt PENPET mit dem Import chemischer Rohstoffe und der Distribution in Europa ca. 90 % des Umsatzes. Mit der Eröffnung eines Repräsentanz-Büros in China im Juli 2006 hat das Unternehmen einen weiteren Schritt für die erfolgreiche Ausrichtung des Geschäfts in der Zukunft getätigt.

PDF X X