ventum

»Wir wollten unseren erfolgreichen Wachstumskurs nachhaltig und langfristig sichern und haben mit der Haspa BGM einen unternehmerischen Kapitalgeber gefunden, der unseren Anspruch auf ein partnerschaftliches Miteinander verstanden hat und den nächsten Wachstumsschritt gemeinsam mit uns geht.«

Ulrich Stenzel,
Geschäftsführender Gesellschafter ventum GmbH

Haspa_BGM_ventum_Handel_mit_Markenartikeln_Kundenbindungsprogramme Haspa_BGM_ventum_Ulrich_Stenzel
Anlass Wachstumsfinanzierung
SEIT 2014
Branche Handel mit Markenartikeln im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen des Lebensmitteleinzelhandels
Website www.ventum-hamburg.com

KONZEPTION UND MANAGEMENT VON KUNDENBINDUNGSPROGRAMMEN, INSBESONDERE FÜR DEN LEBENSMITTELEINZELHANDEL

Die ventum GmbH wurde 2008 von Ulrich Stenzel gegründet. Das Handelsunter­nehmen entwickelt und managt maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme, die in die Marketingpläne der Handelspartner wie zum Beispiel der EDEKA-Gruppe, der REWE-Group, der Metro-Group und bei Kaufland integriert werden. ventum hat sich innerhalb von nur sechs Jahren zu einem der führenden Anbieter in Europa entwickelt. In 2014 wurde ein Umsatz von rund 150 Mio. Euro erwirtschaftet. Das in Hamburg ansässige Unternehmen bietet einen Full-Service, der neben der Bereitstellung der Produktprämien, u. a. aus den Segmenten Haushalt, Werkzeug, Glas & Accessoires, Reisegepäck und Garten, den Entwurf und die Erstellung der Marketingmaterialien, die Waren­logistik und die Übernahme des Absatzrisikos beinhaltet.

PDF X X