AMAS Technology

»Ich habe mich bei der Wahl des Partners für meinen Management-BuyIn aus mehreren Gründen ganz bewusst für die Haspa BGM entschieden: die Haspa BGM unterstützt eine überdurchschnittlich starke Rolle des Managements, sie hat einen vergleichsweise langen Investitionshorizont und die handelnden Personen agieren partnerschaftlich und kompetent.«

Dr. Axel Korn,
Geschäftsführender Gesellschafter AMAS Technology

Haspa_BGM_AMAS_Gruppe Haspa_BGM_AMAS_Gruppe_Dr._Axel_Korn
Anlass Nachfolgeregelung (MBI/MBO)
Seit 2016
Branche Maschinenbau
Website www.amas-gmbh.de

Führender Hersteller von Vorrichtungen zur Montage von Flugzeugen

Die AMAS Gruppe wurde 1995 in Neu Kaliß (Kreis Ludwigslust) gegründet und beschäftigt aktuell 130 Mitarbeiter. Der Anlagen- und Spezialmaschinenbauer verbindet Engineering- und Konstruktionsdienstleistungen mit einer eigenen Fertigung/Montage. Das Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Stahlbau, Schaltanlagenbau und Service tätig. Die Wertschöpfung reicht von der Ideenentwicklung über die Planung/Konstruktion, die Projektleitung, die Metallverarbeitung (Zerspanung, Schweißen, Lackieren), die Schaltschrank- und Softwareentwicklung bis zur Montage und Inbetriebnahme beim Kunden.

PDF X X