Anlass | Wachstumsfinanzierung |
---|---|
SEIT | 2014 |
Branche | Handel mit Markenartikeln im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen des Lebensmitteleinzelhandels |
Website | www.ventum-hamburg.com |
KONZEPTION UND MANAGEMENT VON KUNDENBINDUNGSPROGRAMMEN, INSBESONDERE FÜR DEN LEBENSMITTELEINZELHANDEL
Die ventum GmbH wurde 2008 von Ulrich Stenzel gegründet. Das Handelsunternehmen entwickelt und managt maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme, die in die Marketingpläne der Handelspartner wie zum Beispiel der EDEKA-Gruppe, der REWE-Group, der Metro-Group und bei Kaufland integriert werden. ventum hat sich innerhalb von nur sechs Jahren zu einem der führenden Anbieter in Europa entwickelt. In 2014 wurde ein Umsatz von rund 150 Mio. Euro erwirtschaftet. Das in Hamburg ansässige Unternehmen bietet einen Full-Service, der neben der Bereitstellung der Produktprämien, u. a. aus den Segmenten Haushalt, Werkzeug, Glas & Accessoires, Reisegepäck und Garten, den Entwurf und die Erstellung der Marketingmaterialien, die Warenlogistik und die Übernahme des Absatzrisikos beinhaltet.